In 2017 möchten wir uns an eine selbsterstellte Tanzshow wagen.

Den Weg von der Idee bis zur Aufführung möchten wir hier zeigen:






Wissen wir schon, auf was wir uns da eingelassen haben?
Sicherlich nicht!
Aber der Weg ist das Ziel!
und was uns am Ende erwartet ist heute noch offen.
Wichtig ist es uns, dass es allen Spaß macht, und das wir mit vielen Leuten etwas auf die Beine stellen.

Mag es auch verrückt klingen, aber angefangen hat das Ganze bei einer der letzten Proben zum Eckwarder Karneval 2016.
Und zwar mit "nichts".

Birgit, die mit Laura unsere Gruppe leitet, war beruflich bei der vorletzten Probe verhindert und so sprang ihr Mann Thomas ein und hat uns die Musik und das Licht angemacht. Wir standen ja auf der Bühne.

Nachdem er die Probe verfolgt hat, brach es aus ihm heraus :
"Hättet ihr nicht Lust, ein Musical zu machen?"

Nun ja, da stellen sich erstmal alle "W"-Fragen: Was, wie, wann, wo, wer und so weiter

Beim Heringsessen hat Thomas die Frage nochmal wiederholt:"Hättet ihr nicht Lust, ein Musical zu machen?".
Wir hatten immer noch tausend Fragen.
Und so haben uns Birgit und Thomas zu sich nach Hause eingeladen um das mal zu besprechen.

Am 28. Februar 2016 hat dann das Projekt "Musical" begonnen. 15 Menschen in Büsings Stube.
Thomas hat gemeint, dass es ihm gut gefallen hat, wie die Gruppe mit Ideen und Problemen umgeht.
Das war seine Begründung, wieso er das mit uns machen möchte.
Er sagte, er möchte nichts festlegen und die Gruppe könne sich nun kreativ entfalten.
Mit diesen Worten klebte er eine Moderationskarte mit der Aufschrift "Musical" an die Fensterscheibe der Terrasse und gab uns den Kugelschreiber und Moderationskarten...

... und so nam die Entstehung der "Tanzshow mit Schauspiel und Gesang" seinen Lauf.
Nach drei Stunden sah das Fenster so aus :







... und demnächst mehr.